- Werbung - da ich euch in diesem Beitrag Produkte empfehle oder verlinke*

Eine Winterliche Spielidee

Letzte Woche war es hier bitterkalt und es hat sogar ein wenig geschneit. Passend zu diesem Winterwetter habe ich daher den Kindern ein kleines Tablett zum Thema Eiskristalle angeboten.

 

Das Tablett vorbereiten

Das Tablett ist superschnell vorbereitet und bedarf keinerlei großen Aufwands.

Alles was ihr dafür benötigt sind:

  • ein Tablett* ( es geht natürlich auch ohne, aber es bildet einen schönen Rahmen für die Arbeit)
  • Glasnuggets*
  • Blatt Papier
  • Stift

Auf das Blatt Papier habe ich einfach ganz schnell einen Eiskristall aufgezeichnet, fertig 🙂

Wenn der Eiskristall fertig gezeichnet ist, wird das Blatt Papier auf das Tablett gelegt und es gilt diesen mit Glasnuggets nachzulegen. Eine schöne Arbeit, bei der Konzentration und Fingerfertigkeit gefragt sind.

 

Ein Eiskristall auf dunklem Untergrund

Auch auf schwarzem Papier haben die Minis einen Eiskristall nachgelegt. Durch den Kontrast kann man ihn hier besonders gut sehen!

 

Noch mehr Eiskristalle müssen her! 🙂

Und da die Kinder so einen Spaß hatten, musste ich schnell noch ein paar mehr Eiskristall-Unterlagen machen! 🙂

Wenn ihr möchtet, könnt ihr sie euch hier gerne downloaden: Eiskristalle-MontiMinis

Alles Liebe,

eure Lena

Weitere schöne Spielideen für die kalten Jahreszeiten:

Unser Jahreszeitentisch im Herbst
SPIELIDEE FÜR DEN HERBST: KÜRBISSE DEKORIEREN MAL ANDERS
IGEL-THEMENWOCHE: VIELE IDEEN RUND UM den IGEL

Diesen Beitrag bei Pinterest merken!

Dafür einfach den Pin it-Button in der Social-Media-Leiste unter dem Bild klicken 🙂